Casino Freispiele ohne Einzahlung

Sind Sie auf der Suche nach einer Top-Liste mit empfohlenen Freispielboni ohne Einzahlung? Die folgende Liste wird Ihnen helfen, die besten Free-Spin-Boni von 2021 zu finden, ohne Einzahlung erforderlich! Lesen Sie unsere Experten-Bewertungen, überprüfen Sie die Bedingungen und Konditionen und beanspruchen Sie Ihre bevorzugte No Deposit Free Spin Promotion noch heute!

 

Was ist ein Freispielbonus ohne Einzahlung?

Freispiele ohne Einzahlung sind Online-Casino-Boni, die Sie freispielen können, ohne vorher eine Einzahlung zu tätigen. Sie werden auch als Sing-Up-Gratisdreh-Bonus bezeichnet und gewähren Ihnen Freispiele, die Sie an Online-Slots ausgeben können.

Arten von No Deposit Free Spins - Alles auf einen Blick

Boni ohne Einzahlung sind sehr beliebt, aber es gibt zwei Haupttypen von Boni, die Sie in den besten Online-Casinos der Welt erwarten sollten. Freispiele ohne Einzahlung sind in fast jedem Top-Rating-Casino auf dem Planeten zu finden, und dies sind die beiden Formen, in denen Sie sie finden werden:

  • Frei zu verwenden - Einige Freispiele ohne Einzahlungsbonus können für jedes Spiel verwendet werden, das Ihnen am besten gefällt, mit Ausnahme einiger Titel, die normalerweise verboten sind, mit Boni gespielt zu werden.
  • Spielspezifische Freispiele - Andere Freispiele müssen allerdings für bestimmte Spiele ausgegeben werden. Die häufigsten Spiele, in denen Sie ohne Einzahlung Freispiele ausgeben werden, sind Starburst und Book Of Dead , die auch zwei der meistgespielten Online-Slots auf dem Planeten sind.

Warum Kasinos keine Freirunden ohne Einzahlung anbieten?

Casinos geben Spielern die Möglichkeit, Freirunden ohne Einzahlung zu beanspruchen, damit sie sich ein Bild davon machen können, wie die Website funktioniert, und um ihnen die Chance zu geben, kompromisslos freies Geld zu verdienen, das dem Spieler zeigt, wie die Boni im Casino funktionieren, und ihnen freies Geld zu präsentieren, das sie nach Belieben ausgeben können.

Viele Casinos geben Freispiele in ähnlichen Spielen, wie man an dem großen Zustrom von erstklassigen Starburst Boni im Internet sehen kann.

In den meisten Fällen sind keine Freirunden ohne Einzahlung Werbung und erschweren es den Spielern, sich das Geld auszahlen zu lassen. Einige Online-Kasinos bieten den Spielern jedoch keine Freirunden ohne Einzahlung mit nachsichtigen Regeln, damit sie sich etwas Geld auszahlen lassen können und die Spieler an die Dienste des besagten Online-Kasinos angeschlossen werden.

Warum Sie No Deposit Free Spins beanspruchen sollten

Freispiele ohne Einzahlung sind einige der besten Angebote im Internet. Es gibt viele Gründe, warum diese Angebote tendenziell noch beliebter sind als reine Bargeld-Belohnungen, und wir haben eine Zusammenstellung von Gründen für Sie gemacht, um Ihren Verstand in dieser Hinsicht ein wenig mehr zu begradigen.

Sie brauchen zum Spielen kein Bargeld auszugeben

Der Hauptvorteil von nicht einzahlungsfreien Spin-Boni besteht darin, dass Sie diese in den besten Online-Casinos ausgeben können, ohne eigenes Geld ausgeben zu müssen. Die Aussicht, Geld zu verdienen, ohne vorher etwas zu investieren, ist einer der Hauptgründe, warum wir absolut keine Einzahlungsboni lieben - und das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Sie hier sind!

Sie haben die Chance zu spielen, sobald Sie sich registrieren

Bei den meisten Bonussen ohne Einzahlung müssen Sie nur eine einfache Reihe von Schritten befolgen, um sie zu beanspruchen, was sie ideal für Anfänger und für jeden Neueinsteiger in das Online-Casino macht, das sie anbietet. In den meisten Fällen brauchen Sie nur Ihr Konto zu verifizieren, um die Gratisdrehungen Ihrem Konto gutgeschrieben zu bekommen.

Es ist möglich, von Anfang an Bargeld zu gewinnen!

Die Tatsache, dass Sie mit einem Gratis-Spin-Bonus ohne Einzahlung sofort mit dem Geldverdienen in einem Online-Casino beginnen können, sobald Sie sich registrieren, ist einer der Gründe, warum wir glauben, dass sie so gut sind.

Das Bonusgeld von No Deposit Spins ist oft anderswo verwendbar

Obwohl bei bestimmten Online-Casinospielen in der Regel keine Einzahlungsboni zur Verwendung in bestimmten Online-Casinospielen gebunden sind, ist das Bargeld, das Sie damit generieren, normalerweise nicht auf diese Weise zu gewinnen. Das bedeutet, dass Sie Ihre Bonusdrehungen in dem Spiel ausgeben können, das das Online-Casino von Ihnen verlangt, aber das durch die Drehungen generierte Bonusgeld kann an anderer Stelle im Casino verwendet werden.

No Deposit Free Spins Limits - Was Sie über sie wissen sollten

Auch wenn die Inanspruchnahme von Freispielen sehr verlockend ist und man sich leicht dazu hinreißen lassen kann, sie zu nutzen, möchten wir dennoch, dass Sie einen genaueren Blick auf die Bonusbedingungen werfen, die diese Angebote überschauen. Wir möchten auch, dass Sie genau auf die Grenzen von Freispielen achten, da das Wort "kostenlos" Sie nur so weit bringen kann.

Dies sind die Dinge, auf die Sie am meisten achten sollten, wenn Sie die besten Freispiele ohne Einzahlung beanspruchen:

Anzahl von Freispielen ohne Einzahlung

Freispiele ohne Einzahlung werden in der Regel mit 10 bis 50 Freispielen belohnt, während Sie mit Einzahlungsboni bis zu 200 Freispiele in den besten Online-Casinos der Welt erhalten können, wie zum Beispiel mit dem Wildz-Willkommensbonus.

Keine Einzahlungs-Spins sind weniger riskant

Auch wenn Sie wahrscheinlich mit weniger Bargeld spielen werden, wenn Sie sich dafür entscheiden, einen einzahlungsfreien Spin-Bonus zu beanspruchen, liegt der inhärente Vorteil der Verwendung eines solchen Bonusses darin, dass Sie auch viel weniger Bargeld riskieren, als wenn Sie tatsächlich eine finanzielle Verpflichtung gegenüber der Website eingehen würden.

Es ist üblich, dass keine Einzahlungs-Spins spielbegrenzt sind

Kein einzahlungsfreier Spin-Bonus ist viel wahrscheinlicher an ein bestimmtes Spiel gebunden als andere Boni. Sie erhalten sie oft und geben sie in Spielen wie Starburst , Book Of Dead , oder Jack and the Beanstalk aus. Einzahlungsfreie Drehungen sind in der Regel viel freier und können in jedem Spiel Ihrer Wahl verwendet werden.

Freispiele ohne Wetteinsatz - Die besten Freispielboni ohne Einzahlung

Dies sind die Arten von Spins, die nicht mit Wettbedingungen kommen, was bedeutet, dass Sie die Spins ausgeben und dann direkt das Geld auf Ihr Bankkonto abheben können, wie die PlayOJO Freispiele!

Einsatzfreie Freispiele ohne Einzahlung sind nicht üblich, aber es gibt sie. Das PlayOJO-Willkommensangebot ist ein klares Beispiel dafür. Wenn Sie jedoch nach Freispielen ohne Wettbedingungen suchen, werden Sie diese viel eher bei Einzahlungsboni finden, die Freispiele verschenken.

Freispiele ohne Einzahlung Bonus Codes

Das Internet ist die Heimat von Dutzenden von No Deposit Boni. Einige von ihnen erfordern jedoch die Eingabe von Bonuscodes, bevor Sie die Angebote in Anspruch nehmen können. Bonus-Codes aktivieren die Belohnungen verschiedener Casinos, die es Ihnen ermöglichen, die Freispiele auf Ihrem Konto zu erhalten, ohne eine finanzielle Verpflichtung gegenüber der Seite einzugehen.

Eines der besten Spiele, die Sie mit Freispielen spielen können, ist Starburst , der meistgespielte Online-Slot der Welt (lesen Siehier mehr über Starburst - wir haben einen vollständigen Bewertung darüber geschrieben, warum er so gut ist). Wir haben eine Liste der besten Starburst Bonuscodes gesammelt, damit Sie eines der beliebtesten Spiele der iGaming-Welt kostenlos spielen und Bonuscodes ausprobieren können!

No Deposit Free Spins auf Mobile - funktionieren sie?

Auf jeden Fall. In der Tat scheinen einige No Deposit Boni auf dieser Liste maßgeschneidert zu sein, um in den besten mobilen Casinos der Welt ausgegeben zu werden. Die meisten Online-Casinos erlauben es Ihnen, Bonusbelohnungen auf ihren mobilen Websites so einfach zu beanspruchen, wie Sie es in der PC-Version tun würden. Es ist wirklich einfach, sie zu beanspruchen, solange Sie den Anweisungen folgen.

Der beste Weg, Freispiele ohne Einzahlungsbonus in mobilen Casinos auszugeben, ist jedoch, sie auf Ihrem Computer anzufordern und sie dann auf Ihrem mobilen Konto auszugeben. Es wird immer einfacher sein, ein Casino mit einer Maus zu durchsuchen, und noch einfacher, Bonuscodes einzugeben oder Boni mit einer Tastatur zu beanspruchen.

Bitcoin No Deposit Free Spin Bonusse

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie in den besten Bitcoin-Casinos spielen sollen, haben wir tolle Neuigkeiten für Sie: Diese Seiten sind auch die Heimat der besten Freispielboni ohne Einzahlung, die wir je ausprobiert haben. Diese Belohnungen sind in der Tat sehr häufig in Bitcoin-Casinos.

Natürlich werden Sie keine traditionellen Belohnungen im Austausch für Ihre Freispiele ohne Einzahlung erhalten. Sie werden Bonusgeld in Form von Bitcoins erhalten.

Es gibt eine Handvoll Möglichkeiten, wie Sie Freispiele in Bitcoin-Casinos erhalten können, die wir hier zu Ihrer Bequemlichkeit aufgelistet haben:

Loyalität und VIP-Freispiele ohne Einzahlung

Treuebonusse sind der einfachste Weg für Sie, um langfristig Freispielbonusse zu erhalten. Die meisten Online-Casinos haben irgendeine Art von Treueprogramm, aber Bitcoin-Casinos sind besonders dafür bekannt, ihre Spieler mit erstaunlichen Boni und noch besseren VIP-Belohnungen zu versorgen.

So können Sie eine riesige Auswahl an Freispielboni in Anspruch nehmen, wenn Sie den besten Bitcoin-Casinos, die wir je besucht haben, einen Besuch abstatten.

Bitcoin Casino Keine Einzahlung Freispiele

Auch wenn Treueprogramme Ihnen langfristig Freispiele zusichern, bieten Bitcoin-Casinos auch Freispiele für Spieler an, die neu auf der jeweiligen Seite sind und sich einfach nur registrieren, um sofortige Belohnungen zu erhalten und sofortige Erfolge zu erzielen.

Es liegt an Ihnen zu entscheiden, welche Art von Bonus Sie zuerst beanspruchen möchten, aber Bitcoin-Casinos sind Tore zu Belohnungen, die Ihnen noch lukrativere Boni bieten als traditionelle Casinos. Machen Sie den besten Gebrauch von diesen Boni und füllen Sie Ihre Konten mit freiem Geld links und rechts über Freispielboni!

Freispiele ohne Einzahlung Boni nach Land

Nehmen wir an, Sie suchen nach einer Auswahl von Bonusangeboten ohne Einzahlung für die besten Casinos der Welt. Wenn das der Fall ist, dann ist Ihre beste Chance, sie zu finden, die besten Casinos nach Land herauszufiltern. Wir haben eine Liste der besten Freispiele ohne Einzahlung erstellt, die in den größten Glücksspielmärkten der Welt zu finden sind, damit Sie eine bessere Vorstellung davon bekommen, wo diese Boni zu finden sind!

Freispiele ohne Einzahlung UK

Einige der besten Bonusse ohne Einzahlung im Vereinigten Königreich fallen in die Kategorie der Freispiele ohne Einzahlung. Die besten UK Casinos neigen dazu, Ihnen einige der besten Freispielboni ohne Einzahlung zu geben, aber Sie müssen wissen, wo Sie nach ihnen suchen müssen. Es gibt keinen besseren Ort, um diese Boni zu finden, als The Casino Wizard , also keine Sorge - Sie sind auf halbem Weg dahin!

Freispiele ohne Einzahlung Deutschland

Die besten Freispielboni ohne Einzahlung können auch in deutschen Casinos gefunden werden, die zu den prominentesten Anbietern auf dem Glücksspielmarkt gehören.

Wenn Sie ein Fan von Online-Glücksspielen sind und in Deutschland leben, wird es Sie freuen zu hören, dass Sie Ihr Abenteuer mit Freispielboni ohne Einzahlung beginnen können, wenn Sie wissen, wo Sie danach suchen müssen. Wie wir schon bei den UK Boni gesagt haben, können Sie diese genau hier finden - auf The Casino Wizard !

Freispiele ohne Einzahlung Kanada

Kanada ist einer der größten iGaming-Märkte der Welt. Mit Tausenden von Kanadiern, die jeden Tag ihr Geld in den besten kanadischen Online-Casinos ausgeben, können Sie sicher sein, dass dieses Land auch die Heimat der besten Boni der Welt ist, einschließlich der besten Freispiele ohne Einzahlung in Kanada. Probieren Sie sie aus und gewinnen Sie groß, noch bevor Sie Ihre erste Einzahlung machen!

Beanspruchen Sie jetzt Ihre Freispiele ohne Einzahlung und gewinnen Sie erstaunliche Belohnungen!

Nun, da Sie es so weit auf dieser Seite geschafft haben, wissen Sie alles, was Sie über Freispiele ohne Einzahlung wissen müssen. Sie müssen nur die besten Boni auswählen, die Ihren Bedürfnissen entsprechen und Ihr Abenteuer in den besten Online-Casinos der Welt beginnen.

Beachten Sie, dass jedes einzelne Casino, das Boni anbietet, die auf dieser Seite aufgelistet sind, Casinos sind, die es auf unsere Liste der besten der Welt geschafft haben. Wählen Sie, was Sie beanspruchen wollen - Qualität ist selbstverständlich.

Free Spins No Deposit Bonuses

No Deposit Free Spins are bonuses that allow you to play the best online slots without making a prior deposit in an online casino. They are free spin bonuses that allow you to earn real cash without really spending any of your own, although they might sometimes require you to make a deposit before you happen to withdraw the money to your account.

14 bonuses

show more (9)
show more (9)
show more (9)
Reset All Filters

N1 Casino

Free Spins,Free Spins No Deposit,No Deposit

25 Free Spins

GET BONUS

T&C apply

Fruity Casa Casino

Free Spins,Free Spins No Deposit,No Deposit

10 Spins on Berryburst

GET BONUS

T&C apply

Slottica Casino

Free Spins,Free Spins No Deposit,No Deposit

50 Free Spins

GET BONUS

T&C apply

VegasPlus Casino

Free Spins,Free Spins No Deposit,No Deposit

10 Free Spins

GET BONUS

T&C apply

Unique Casino

Free Spins,Free Spins No Deposit,No Deposit

10 Free Spins

GET BONUS

T&C apply

Dunder Casino

Dunder Casino

Free Spins,Free Spins No Deposit,No Deposit

20 FS Book of Dead

GET BONUS

T&C apply

iGame Casino

Free Spins,Free Spins No Deposit,No Deposit

150 Free Spins No Deposit

GET BONUS

T&C apply

mBit Casino

Free Spins,Free Spins No Deposit,No Deposit

50 Free Spins

GET BONUS

T&C apply

Casilando Casino

Free Spins,Free Spins No Deposit,No Deposit

10 Free Spins

GET BONUS

T&C apply

BitStarz Casino

Free Spins,Free Spins No Deposit,No Deposit

20 Free Spins

GET BONUS

T&C apply

Betfair Casino

Free Spins,Free Spins No Deposit,No Deposit

50 Free Spins

GET BONUS

T&C apply

leovegas casino

LeoVegas Casino

Free Spins,Free Spins No Deposit,No Deposit

20 Free Spins

GET BONUS

T&C apply

casino-background

21 Casino

Free Spins,Free Spins No Deposit,No Deposit

21 Free Bonus Spins

GET BONUS

T&C apply

What Are No Deposit Free Spins? Your Questions Answered

No Deposit Free spins are not found in all online casinos. These are special bonuses that allow you to get free spins in your account without spending any of your cash, which means that you’ll be able to play in the web’s best online slots without spending any money.

Some online casinos are very restrictive when it comes to giving away no deposit free spins, while others are far less restrictive and actually use them to give you free cash from the get-go.

As such, some casinos go as far as giving you no deposit free spins but tying them to a deposit that you’ll need to take down the line, while others will give you no deposit free spins with no wagering requirements from the get-go. It all depends on the policies of the casino that you’re visiting.

No Deposit Free Spins are all sorts of spins that you can get without making a prior deposit. Some exception exists, like some casinos that only unlock these offers after your account has made a deposit in the past, but the best no deposit free spins found at The Casino Wizard are all truly deposit-free.

Why Casinos Give No Deposit Free Spins?

Casinos give players the chance to claim no deposit free spins to let them get an idea of how the site works as well as to give them the chance to earn some free cash with no compromise, which shows the player how the bonuses work on the casino and present them with free cash to spend in any way they want.

In most cases, no deposit free spins are promotion and make it difficult for players to cash out the money. However, some online casinos give players no deposit free spins with lenient rules to allow them to cash out some money and get them hooked to the services of said online casino.

The Best No Deposit Free Spin Bonuses

There are various types of no deposit free spins. You will come across many offers that are tied to some very strict wagering requirements, which makes it very difficult for you to cash out the money. In some cases, you’ll see promotions that make it impossible for you to cash out money generated with no deposit spins before making a deposit (also known as “fake” no deposit bonuses).

You will be better off looking for these two types of no deposit free spins, widely regarded as the best in the industry:

  • Wager-Free No Deposit Free Spins – These are the sorts of spins that don’t come with any wagering requirements, which means that you can spend the spins and then directly withdraw the money to your bank account, like the PlayOJO free spins!
  • No Deposit Free Spins with Low WR – Most of the no deposit free s[ins found in The Casino Wizard fall into this category. These are no deposit free spins that come with easily-fulfillable wagering requirements, which makes them easy to claim and enjoyable to play with. You’re likely going to get the money to your bank account sooner rather than later!

Do Wager-Free No Deposit Free Spins Exist?

As we’ve said, yes. Wager-free no deposit free spins are not common, but they do exist. The PlayOJO offer is a clear example of this. However, if you’re looking for free spins with no wagering requirements, you’re far more likely to find them with deposit bonuses that gibe away free spins.

One of our favorite wager-free offers that we’ve come across is the amazing Piggy Bang welcome bonus of up to 55 wager-free spins. This one requires a deposit, but it’s one that we fully recommend. Check out the Piggy Bang Casino if you want more wager-free bonuses!

Free Spins No Deposit UK

Some of the best no deposit bonuses in the United Kingdom fall into the category of no deposit free spins. The finest of UK Casinos are prone to giving you some of the best no deposit free spin bonuses out there, but you do need to know where to look for them. There’s no better place to find these bonuses than The Casino Wizard, so worry not – you’re halfway there!

Free Spins No Deposit Germany

The best no deposit free spin bonuses can also be found in German casinos, some of the world’s most prominent gambling market contributors.

If you’re a fan of online gambling and you live in Germany, you will be pleased to hear that you can start your adventure with no deposit free spin bonuses if you know where to look for them. As we said with the UK bonuses, they can be found right here – at The Casino Wizard!

Free Spins No Deposit Canada

Canada is one of the largest iGaming markets in the world. With thousands of Canadians spending their cash every day in the best Canadian online casinos, you can rest assured that this country is also home to the best of bonuses in the world, including the best free spins no deposit bonuses in Canada. Check them out and win big before you even make your first deposit!

Free Spins versus No Deposit Free Spins

Now that you know all about the best no deposit free spins in the world, you might be wondering just why is it good for you to claim no deposit spins instead of the classic free spin offers that we’ve all grown to love and enjoy.

The best free spin bonuses in the world are often tied to a prior deposit, so it’s not like you can get your hands on thousands or even hundreds of spins without making a monetary commitment. However, there are some benefits that come with no deposit free spins as well as reasons as to why you might opt to claim them instead of the classic deposit free spins.

Deposit Spins are Often Obtained after a Sizeable Deposit

There are many different types of deposit bonuses in the world of iGaming. However, the best of the best free spin bonuses tend to be obtained after you make a sizeable deposit.

In some cases, you might even need to make various deposits before being able to claim a large number of free spins in the best online casinos in the world. Some sites divide their offers into various parts, which can be inconvenient for the player.

There are exceptions to this rule, of course, but expect to make deposits of at least €20 if you want to claim over 100 free spins in the world’s best online casinos.

Deposit Free Spins tend to be More Plentiful

Even though regular deposit free spins do require you to make a deposit before claiming, there’s also an advantage that comes with them: you will often get many more spins than you would get with a traditional no deposit bonus. That is because online casinos will always be much keener to reward players that make deposits than those who are there for the free stuff.

No deposit spins tend to come with rewards of around 10 to 50 spins, whilst deposit free spin bonuses could give you as much as 200 free spins in the world’s best online casinos, like the Wildz welcome bonus.

No Deposit Spins Are Less Risky

Even though you’re likely going to play with less cash if you opt to claim a no deposit free spin bonuses, the inherent advantage of using one of those is that you will also risk much less cash than you would if you actually made a monetary commitment to the website.

No deposit spins tend to offer players the chance to enjoy themselves with less pressure than their deposit counterparts, which is why so many players often go for the no deposit bonuses instead of their more lucrative deposit brothers.

The Value of No Deposit Spins tends to be Lower

No deposit free spins don’t require you to spend any money, but that also means that the value of the spins tends to be lower. For example, you might come across deposit free spins that are worth €0.50 per spin (depending on the online casino that offers them), but no deposit free spins tend to be given away in games where the minimum bet is €0.10, and the value of each spin is often that: the minimum amount allowed in the game.

As such, a no deposit free spin offer of 50 spins worth €0.10 each would be the equivalent of a €5 no deposit bonus.

It’s Common for No Deposit Spins to be Game-Tied

No deposit free spin bonuses are far more likely to be tied to a certain game than other bonuses. You will often get them and spend them in games like Starburst, Book of Dead, or Jack and the Beanstalk. Deposit free spins tend to be far freer to be used in any game of your choice.

Playing with No Deposit Spins – What’s so Good about It?

No deposit free spins are fun, easy to claim, and they make it easy for the player to earn cash without risking any of their own in advance. That, on its own, makes them worth it. However, there are four things that we absolutely adore about no deposit free spin bonuses that we want to share with you, namely:

You Don’t Need to Spend any Cash to Play

The main benefit of no deposit free spin bonuses is that you get to spend them in the best online casinos without having to spend any money of your own. The prospect of making money without first investing anything is one of the main reasons why we absolutely adore no deposit bonuses – and that’s the reason why you’re probably here, too!

You have the Chance to Play as Soon as You Register

Most no deposit bonuses only require you to follow a simple series of steps to claim them, which makes them ideal for beginners and for every newcomer to the online casino that offers them. You only need to verify your account, in most cases, to get the free spins credited to your account.

The fact that you can get them as soon as you register is one of the main reasons as to why we think these bonuses are among the best in the world. They’re fan-favorites for a reason!

It’s Possible to Win Cash from the Start!

The fact that no deposit free spin bonuses allow you to immediately start making money in an online casino, as soon as you register, is one of the reasons as to why we believe they’re so good.

You don’t need to commit your credit card to do it, although online casinos might ask you to enter your personal information to verify your identity (no deposit free spins cannot be claimed twice by the same person, as a general rule in most online casinos).

The Bonus Cash of No Deposit Spins is Often Usable Elsewhere

Even though no deposit bonuses tend to be tied to be used in certain online casino games, the cash that you generate with them isn’t usually that way. That means that you can spend your bonus spins in the game that the online casino asks of you, but the bonus money generated by the spins can be used elsewhere in the casino.

In most cases, you should be able to use the money generated with the free spins in other casino games like table games, live dealer games, and even keno and scratchcards. It’s all up to you and the bonus rules of each casino of your choice.